Blütenweiß

Patronenfüller

Welche Veränderungen ein Haushalt erfahren kann, wenn ein erbarmungswürdiges Katzentier Erbarmen findet und aufgelesen wird, muss all denen, die sich dieser Situation gestellt haben, nicht ausführlich erzählt werden. Für die anderen sei beispielhaft von allem Mobiliar, das dem Angriff von Katzenkrallen ausgesetzt ist, der Chippendalesessel herausgegriffen, weil dessen Korbgeflecht die Anwesenheit des neuen Mitbewohners zügiger beweist als Gepolstertes.
Zu sprechen ist hier allerdings von einer Mitbewohnerin: der vollkommen weißen Hauskatze ohne jene irritierenden Merkmale, die mit dem weißen Farbgen in der Regel verknüpft sind: rote, gar verschiedenfarbige oder schielende Augen, Schwerhörigkeit.
Das Blütenweiß des Fells aufrechtzuerhalten, bleibt allerdings ihr größtes Geheimnis.
Mittwoch, drei Tage her, war sie auf dem Schreibtisch dabei, als eine Tintenpatrone gewechselt wurde. Wie üblich gab sie sich nicht mit bloßem Zusehen zufrieden, sondern wirkte mit. Was zur Folge hatte, dass aus der noch nicht vollständig geleerten Patrone etwas Blau auf ihrem Fell verblieb. Zwar sichtbar für sie, jedoch fernab möglichen Leckens, nämlich auf dem Rücken mittig. Würde sie nach Entdecken des Farbflecks – nun nicht aus Dollerei, sondern aus Überlegung – abermals zu den Blackmollys ins Aquarium springen, wenn wegen Wasserwechsels sich die Abdeckung nicht an Ort und Stelle befände?
Nein, sie ließ die Gelegenheit verstreichen, tat nicht, was wir getan hätten, wenn wir, nun nicht zu den Blackmollys, aber in die Badewanne gestiegen wären. Dennoch ist das Blau verschwunden.

Valeska Gert

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sparsonne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s