Weiter im August

14. August
1977 kam der Film Der amerikanische Freund ins Kino. Darin macht Dennis Hopper, über den Billardtisch gelehnt, mit einer Polaroid ein Selfie. Danach sofort eine Polaroid gekauft und Selfies gemacht, aktuelle Gemütszustände festhaltend. Ich gab aber durch die Bank Hoppers Zerknirschten. Die Sache dann bald eingestellt und auch jetzt nicht aufgewärmt.

17. August
Wie wir im Kindergarten immer dachten, dass sich die Feuerwehr selbst retten könne, dachte ich bis heute, dass die Verkäuferin in einem Orthopädiefachgeschäft nicht über anhaltende Taubheit im Arm klagen dürfe. Der Orthopäde zudem gleich im Nebenaufgang. Ich gab ihr die Telefonnummer einer Chinesin, die ähnliche Malaise bei mir schnell behoben hatte.

Spät abends Deutschlandradio angestellt. Ein Musiker erzählt, warum er nicht Schubert, sondern Brahms spiele. Beim ersten fehle ihm der Existenzialismus, sagt er. Immerhin kein Free Jazz, denke ich. Da er aber nicht mit dem Spielen beginnt, sondern immer weiter redet, schalte ich ab wie beim Free Jazz.

Und noch ein paar Überschriften für die Online-Ausgaben der Überregionalen:

So nageln Sie Raufaser zuverlässig an die Wand.

Hobbytaucherin findet drei Rollen Raufaser im Chiemsee.

So nieten Sie den Gamsbart dauerhaft an die Mütze.

Darum fällt der Gamsbart unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Gamsbart in Knödeln – wie bitte?

Wie viel Meter Raufaser braucht ein griechischer Durchschnittshaushalt wirklich?

So flechten Sie aus Ihrem Gamsbart ein funktionierendes Glasfaserkabel.

Woran Sie unsichtbare Raufaser immer erkennen.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Sparsonne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weiter im August

  1. Harald schreibt:

    Diktiergerät gekauft, doch alle Gedanken, gequält wichtig fielen letztlich dem eigenen Anspruch zum Opfer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s